alle Infos zu Kursen

Fortbildungsangebot zur Sprachbildung und Vorlesekompetenz von Kleinkindern

Unser Beitrag zur frühkindlichen Bildung

Wir begleiten in die Zukunft - und fördern die frühkindliche Sprachbildung für Kleinkinder.

Die letzte Pisa-Studie hat ergeben, dass es bei der Lesekompetenz von Kindern im Grundschulalter gerade auf die frühkindliche Förderung ankommt. Deshalb haben wir die Initiative ergriffen:

Am 17.06.2024 beginnt unser neu entwickeltes Fortbildungsangebot „Vorlesekompetenz in der Kindertagespflege in 3 Schritten“. In Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Leseförderung und der Stadtbibliothek Reutlingen bieten wir den Tageseltern im Landkreis die Möglichkeit ihre Vorlesekompetenz zu erweitern. Weitere Infos dazu gibt es auf unserer Homepage – wir freuen uns jetzt schon auf die vielen neuen Impulse bei unseren Tageseltern!

Jetzt anmelden

powered by webEdition CMS